Foto

Zunächst einmal möchte ich meine eigenen Erfahrungen mit Ihnen teilen. Ich habe jahrelang unter schweren Schlafstörungen gelitten. Alle Arten von Untersuchungen und auch ein Schlafkurs zeigten keinerlei Wirkung. Ich hab zwei Jahre lang Schlaftabletten gebraucht, bis ich mit den Erdungsprodukten angefangen habe. Ich schlafe viel leichter ein und schlafe auch vor allem besser durch. Ich fühle mich wirklich erholt, wenn ich aufstehe. Und die Schlaftabletten? Das war einmal …
Ich nutze die Erdungsprodukte jetzt schon länger und ich merke, dass sich mein Blutdruck, der immer zu niedrig war, jetzt normalisiert hat (120/80). Das Gleiche gilt auch für meinen Stoffwechsel.
Mein Partner hatte kein Schlafproblem, sondern körperlich schwere Arbeit. Auch er schläft jetzt viel tiefer und steht erholt auf.
Hélène


Wunderbar - die Erdungsmatte funktioniert! Ich nutze sie persönlich als Unterlage für Tastatur und Maus. Ein Multimessgerät zeigt beim Handkontakt mit der Erdungsmatte eine Körperspannung von 0,03 V an.
Die Matte ist solide und sauber verarbeitet und fühlt sich angenehm warm auf der Haut an.
Wichtige Anmerkung: Nicht jede Computer-Maus kommt mit der Erdungsmatte klar - z.B. die Laser-Maus MX400 (M-BZ105A) von Logitech bewegt sich am Bildschirm keinen Millimeter.
Meine Laser Maus von Vivanco (20229) bewegt sich hingegen einwandfrei.
Julian
Wir schlafen seit fast einem Monat auf dem Erdungslaken. Ich habe auf beiden Seiten einen Streifen eines alten Bettlakens drangenäht, sodass ich die Seiten unter die Matratze stecken kann und wir zusammen das Einzelbettlaken nutzen können. Auch habe ich den Strom in Bettnähe ausgeschaltet, den ich eigentlich nur zum Staubsaugen unter dem Bett nötig hatte. Ich merke, dass ich viel erfrischter aufwache und mein Mann hat mittlerweile viel weniger Rückenschmerzen. Bisher also positive Nachrichten! Ich werde in Kürze noch ein Erdungslaken bestellen, damit wir beide ein ganzes Erdungslaken haben.
Annette

 
Nach den guten Erfahrungen meiner Frau mit dem Erdungslaken habe ich auch eines bestellt. Ich schlafe jetzt seit fast einem Monat auf diesem Laken und stelle fest, dass ich besser schlafe. Laut meiner Frau schnarche ich auch weniger, obwohl wir gehofft hatten, dass das Schnarchen ganz verschwunden sein würde. Darüber hinaus habe ich weniger Krämpfe in den Beinen. Ich bin gespannt darauf, welche Auswirkungen ich in der Zukunft noch feststellen kann, bin aber jetzt schon positiv überrascht.
Jeroen
Seit etwa 10 Jahren leide ich unter einem chronischen Tennisarm. Physiotherapie, Akupunktur und Ruhe haben all die Jahre nur wenig geholfen. Daher war ich völlig überrascht, dass ich nach nur einer Nacht auf dem Erdungslaken am nächsten Morgen völlig schmerzfrei war! Zum ersten Mal in all den Jahren. Nicht dass der Tennisarm geheilt wäre, es ist und bleibt ein schwacher Punkt, aber ich weiß jetzt, dass ich, wenn ich im Laufe des Tages Schmerzen bekomme, am nächsten Morgen wieder schmerzfrei bin. Schade, dass ich dieses Produkt nicht schon vor Jahren entdeckt habe.
Karin
Ich schlafe mittlerweile seit einigen Monaten auf einem Erdungslaken. Schon nach den ersten Nächten stellte ich fest, dass ich viel besser schlafe. Ich fühle mich erholt und habe das Gefühl, als ob die Spannung in meinem Körper viel weniger stark ist, dafür fühle ich mich allerdings im Allgemeinen viel entspannter. Es funktioniert also! Ich habe das Erdungslaken unter meinem regulären Bettlaken (Baumwolle) und das funktioniert gut. Ich schlafe ohne Pyjama und trotzdem ist mir auch jetzt im Winter nicht kalt. Das kannte ich vorher gar nicht, ein Zeichen dafür, dass die Durchblutung besser ist. Ich fühle mich gut und kann dieses Erdungslaken nur jedem empfehlen!
 
Jolande
Ich habe ein Erdungslaken bestellt, weil ich glaube, dass all diese Strahlung um uns herum nicht gesund sein kann. Die ersten Nächte war ich ein wenig unruhig, ein Zeichen dafür, dass sich etwas tut. Wenn man nachts einen Pyjama trägt, ist der Effekt geringer und es stellt sich eine Gewöhnung ein. Ich hatte keine ernsten Schlafprobleme, fühle mich aber trotzdem sehr erholt und ich denke, dass man so die negativen Auswirkungen der Strahlung auf den Körper und Beschwerden ziemlich weit senken kann.
Toon
Nachdem ich die Erdungsmatte empfangen hatte, habe ich die elektrische Spannung meines Körpers mit dem Multimessgerät gemessen. Mit einem erschreckenden Ergebnis. Beim Arbeiten an meinem Laptop hatte ich 14 Volt in meinen Körper! Mit den Füßen in Socken auf der Erdungsmatte konnte ich diese auf 0,6 Volt reduzieren. Ganz klar: Die Matte funktioniert! Nachts lege ich die Matte unter meine Füße. Viel interessanter als die Messung ist das, was sich so physikalisch im Körper tut:
  • Ich habe fast keine kalte Füßen mehr, eine viel bessere Durchblutung! Wegen einer Behinderung bewege ich mich nur wenig und das führt regelmäßig zu kalten Füßen.
  • Ich spüre kein taubes Gefühl mehr in den Fingern.
  • Ich wache erholt auf, noch bevor der Wecker klingelt. Das ist vor allem in den Wintermonaten für mich wirklich etwas Besonderes!
  • Ich schlafe schneller ein und träume mehr.
Ich bin sehr zufrieden mit der Erdungsmatte und kann sie nur jedem empfehlen!
Joska

Seit ich das Erdungslaken habe, schlafe ich viel besser und fühle mich morgens total ausgeruht. Erst dachte ich: Was für ein Hokuspokus, aber ich verwende es schon fast 6 Wochen und es funktioniert!

R.Eichhorn


Ein gutes Produkt, das ich jedem nur empfehlen kann. Ich schlafe seit einigen Monaten auf einem Erdungslaken und stelle fest:
 

  • dass ich viel besser schlafe,
  • meine Durchblutung viel besser ist und ich somit keine kalten Füße mehr habe,
  • und dass meine Gelenkprobleme deutlich weniger geworden.
Ich bin gespannt, welche Auswirkung geerdet schlafen langfristig hat!
Yolanda
Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich morgens aufwache, habe ich keine Schmerzen mehr und ich schlafe total gut.
N.  Moereels
  
 

Rezensionen auf Amazon.com (Englisch)